E0711‑4

 

Technische Highlights

Gewicht

200 kg

Kapazität

6,2 kWh

Leistung

120 kW

V-Max

130 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h

<2.3s
E0711‑4
Elektrik
  • AMK-Inventer
  • Selbstentwickelte Steuergeräte
  • Selbstentwickeltes Battery-Management-System
E0711‑4
Rahmen
  • Vollmonoqoue, optimiert auf Basis des E3-Mono
  • Aerodynamik-Konzept mit Front- und Heckflügel, Unterboden und Diffusor
  • Lagenaufbau per Software optimiert
E0711‑4
Antrieb
  • Allradantrieb mit einem Gesamtmoment von 1010 Nm
  • Front: Planetengetriebe im Radträger integriert; Übersetzung 1 : 7,4
  • Heck: einstufiges Stirnradgetriebe in fester Einheit mit dem Motor; Übersetzung 1 : 6,5
E0711‑4
Fahrwerk
  • 10-Zoll Hybridfelgen mit Alustern und Carbonbett
  • Doppelquerlenkeraufhängung
  • ZF Sachs Dämpfer, Push-Rod-Konzept"
E0711‑4
Weitere Highlights
  • Aerodynamisches Paket
  • Rekuperation
  • Allradkonzept
  • Torque-Vectoring
  • Traktionskontrolle
 
 

Erfolge

Flag_of_Germany

Formula Student Germany

3. Platz Engineering Design
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Formula Student Austria

3. Platz Acceleration

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Formula Student China

1. Platz Overall
1920px-Flag_of_Italy

Formula Student Italy

1. Platz Endurance
1. Platz Autocross
2. Platz Acceleration
2. Platz Cost and Manufacturing
2. PLatz Business Plan
3. Platz Skidpad

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Formula Student Great Britain

1. Platz Acceleration
2. Platz Autocross

Special Award

EDAG GmbH & Co. KGaA „Integration Excellence Award 2013“ Fulda, 08. Juni 2013

Special Award

Bosch Engineering GmbH „Best Power System Award” Formula Student Germany

Special Award

Formula Student China „Lightweight Award”

Special Award

Daimler AG „Best E-Drive Packaging Award” Formula Student Germany