Technische Highlights
Gewicht
200 kg
Kapazität
6,2 kWh
Leistung
120 kW
V-Max
130 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h
<2.3s
Elektrik
- AMK-Inventer
- Selbstentwickelte Steuergeräte
- Selbstentwickeltes Battery-Management-System
Rahmen
- Vollmonoqoue, optimiert auf Basis des E3-Mono
- Aerodynamik-Konzept mit Front- und Heckflügel, Unterboden und Diffusor
- Lagenaufbau per Software optimiert
Antrieb
- Allradantrieb mit einem Gesamtmoment von 1010 Nm
- Front: Planetengetriebe im Radträger integriert; Übersetzung 1 : 7,4
- Heck: einstufiges Stirnradgetriebe in fester Einheit mit dem Motor; Übersetzung 1 : 6,5
Fahrwerk
- 10-Zoll Hybridfelgen mit Alustern und Carbonbett
- Doppelquerlenkeraufhängung
- ZF Sachs Dämpfer, Push-Rod-Konzept"
Weitere Highlights
- Aerodynamisches Paket
- Rekuperation
- Allradkonzept
- Torque-Vectoring
- Traktionskontrolle
Erfolge
Formula Student Germany
3. Platz Engineering Design
Formula Student Austria
3. Platz Acceleration
Formula Student China
1. Platz Overall
Formula Student Italy
1. Platz Endurance
1. Platz Autocross
2. Platz Acceleration
2. Platz Cost and Manufacturing
2. PLatz Business Plan
3. Platz Skidpad
Formula Student Great Britain
1. Platz Acceleration
2. Platz Autocross
Special Award
EDAG GmbH & Co. KGaA „Integration Excellence Award 2013“
Fulda, 08. Juni 2013
Special Award
Bosch Engineering GmbH „Best Power System Award”
Formula Student Germany
Special Award
Formula Student China „Lightweight Award”
Special Award
Daimler AG „Best E-Drive Packaging Award”
Formula Student Germany