Technische Highlights
Gewicht
230 kg
Kapazität
6,9 kWh
Leistung
112 kW
V-Max
120 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h
<3s
![E0711‑3](https://www-dev.greenteam-stuttgart.de/wp-content/uploads/2020/12/E10_LV-e1607426989511.png)
Elektrik
- 2x56 kW AMK permanenterregte Synchronmaschinen
- ETAS ES910 Steuergerät
- Akku: 600V, 6,9 kWh, LiPo-Zellen
![E0711‑3](https://www-dev.greenteam-stuttgart.de/wp-content/uploads/2020/12/E10_mono_aero-e1607427156268.png)
Rahmen
- Hybridkonstruktion: Einteiliges CFK-Monocoque mit Gitterrohrrahmen-Hinterwagen
- Sandwich-Technologie aus Carbon und Aluwaben
- Crashbox aus Aluminiumwaben
![E0711‑3](https://www-dev.greenteam-stuttgart.de/wp-content/uploads/2020/12/E10_HV_LV-e1607427076827.png)
Antrieb
- Selbst konstruiertes Getriebegehäuse
- Zweistufiges Stirnradgetriebe
- Getriebeübersetzung 1:10
![E0711‑3](https://www-dev.greenteam-stuttgart.de/wp-content/uploads/2020/12/E10_whole-e1607427205241.png)
Fahrwerk
- ZF Sachs Dämpfer, Push-Rod-Konzept
- Aluminium-Feinguss-Radträger
- BOSCH Motorsport ABS M4
Erfolge
Formula Student Germany
3. Platz Endurance
2. Platz Skid Pad
![1024px-Flag_of_Austria.svg](https://www-dev.greenteam-stuttgart.de/wp-content/uploads/2020/12/1024px-Flag_of_Austria.svg.png)
Formula Student Austria
1. Platz Skidpad
3. Platz Efficiency
![1024px-Flag_of_the_People’s_Republic_of_China.svg](https://www-dev.greenteam-stuttgart.de/wp-content/uploads/2020/12/1024px-Flag_of_the_Peoples_Republic_of_China.svg.png)
Formula Student China
No Data
![Spanien](https://www-dev.greenteam-stuttgart.de/wp-content/uploads/2020/12/Spanien.png)
Formula Student Spain
2. Platz Endurance
2. Platz Skidpad
3. Platz Business Plan
3. Patz Engineering Design
3. Platz Acceleration
3. Platz Autocross
Special Award
Gewinner der Herzen - Teilnahme außer Konkurrenz bei der Formula Student China