E0711-6 (2014/2015)

 

Technische Daten:

Leistung: 128 kW
Gewicht: 173 kg
Kapazität: 6,8 kWh
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h : < 2,1 s
Position: 4. Platz der Weltrangliste
Highlights:
Unterboden-Akkumulator
Aerodynamisches Paket
Rekuperation
Torque-Vectoring
Selbstentwickeltes BMS
Eigener Datenlogger
Hybridfelgen

Rahmen:
» Vollmonocoque mit Unterboden-Akkucontainer
» Aerodynamik-Konzept mit Front- und Heckflügel, 
  Unterboden und Diffusor
» Lagenaufbau per Software optimiert

Fahrwerk:
» Hybrid Felgen
» Doppelquerlenkeraufhängung
» Push-Rod-Konzept


Antriebsstrang:
» Allradantrieb mit einem Gesamtmoment von 1200 Nm
» Motorflange mit integriertem Planetenträger
» optimiertes Kühlsystem
» Lasergesinterte Motorkühlmäntel
» Hartgelötete Inverterkühlplatte

Elektrik:
» AMK-Inventer
» Selbstentwickelte Steuergeräte
» Selbstentwickeltes Battery-Management-System
» Akkumulator mit 6,8 kWh
» Eigenes Telemetriesystem

Die Erfolge

Die Wettbewerbe

Die Auszeichnungen

Formula Student United Kingdom
Silverstone

 

 

1. Platz Autocross

Formula Student Germany
Hockenheimring

 


1. Platz engineering Design
3. Platz endurance

Formula Student Austria
Red BUll Ring Spielberg

 


1. Platz Autocross
2. Platz Acceleration
2. Platz Skidpad
2. Platz Endurance

FOrmula Student Spain
Circuit de Catalunya, Barcelona

 


1. Platz Acceleration
2. Platz SkidPad
3. Platz Engineering Design